TSD wurde gegründet um etwas zu verändern. Nun ja, Veränderungen sind oft ungewöhnlich, sollen aber etwas Positives bewirken. 

Da wir wissen, dass viele Auszubildende oder Studenten Probleme mit der Sprache in Deutschland haben, bieten wir nun regelmäßig kostenlose Kommunikationskurse an. Jeder kann sich anmelden, der bereits in Deutschland lebt und einen kostenlosen Unterricht mal anders erleben möchte. 



Dieser wöchentliche Kurs dient dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Wir möchten uns gern mit euch über alltägliche Situation während der Ausbildung oder dem öffentlichen Leben unterhalten. Welche Probleme ihr regelmäßig begegnet und wie ihr damit umgeht. Natürlich geben wir euch gern unsere langjährige Erfahrung und Tipps im Umgang mit den jeweiligen Situationen. Oder wir unterhalten uns themengebunden, über was einer guten Kommunikation dient. 

Dein Lehrer: Marco Nguyen